• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerenergie Wiehl e.V.: Infoveranstaltung „Bürgerbeteiligungsverfahren und Energiepolitik in Wiehl” mit Uwe Boecker

16. November 2023,18:30 - 20:00

Die Veranstaltung wird im Gemeindehaus Marienhagen am 16.11.2023 um 18.30 Uhr stattfinden. Sie ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Referent dieses Abends ist Uwe Boecker. Er ist ein Gründungsmitglied des Vereins und kann auf langjährige berufliche Erfahrungen bei Arbeitgebern aus dem Energiebereich zurückblicken. Unter anderem war er Geschäftsführer der Gemeindewerke Nümbrecht, aber auch andere Stadtwerke und die RWE zählen zu seinen ehemaligen Wirkungskreisen.

In seinem Vortrag wird es darum gehen aufzuzeigen, wohin es in der Wiehler Energiepolitik in Zukunft gehen könnte. Beginnend mit einem Exkurs in die allgemeine Energiepolitik und die Versäumnisse der Vergangenheit soll der Vortrag einen Einblick geben, wie der Energiemarkt der Zukunft aussehen wird und welche Chancen sich hieraus für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wiehl ergeben. Es werden verschiedene Beteiligungsmodelle vorgestellt, deren Anwendung vor Ort eine gerechte und ökologische Energiewende ermöglichen könnte.

Im Anschluss an den Vortrag folgt eine offene Diskussion, in der Fragen und Anregungen aus dem Publikum diskutiert werden.

Begrüßung und Vorstellung des Vereins durch Vorstandsmitglied Ingo Kötter
Vortrag “Bürgerbeteiligungsverfahren und Energiepolitik in Wiehl” mit Uwe Boecker
offene Frage- und Gesprächsrunde

Datum: